Kurs Logosynthese Selbstanwendung | MindandSoulCoaching
top of page

Einführung in die Logosynthese® zur Selbstanwendung

Wir alle haben Ängste, Blockaden, belastende Erinnerungen an frühere "Versagens-Situationen".

Befürchtungen, "was alles passieren könnte". 

Auch neue Ängste wie Angst vor Impfung, Ansteckung, Krankheit, Ausgrenzung, Existenzangst können in der aktuellen Situation mit Covid-19; Krieg, Energiekrise dazu kommen. 

Diese lassen sich mit der bahnbrechenden, eleganten und einfachen Methode der Logosynthese® auflösen. 

Die Logosynthese® wurde von Dr. Willem Lammers entwickelt und arbeitet nach dem Energieprinzip im Unbewussten. Eine spezielle Fragetechnik identifiziert den Auslöser für eine Belastung. Die Fremdenergie, die in diesem Auslöser gebunden ist, wird durch das Aussprechen von drei präzisen Sätzen aus deinem System entfernt, und deine eigene Energie wird befreit. Die Symptome lösen sich auf, die Energie ist wieder im Fluss und steht dir zur freien Verfügung. Logosynthese® arbeitet mit der Kraft der Worte und ist sanft, schnell und nachhaltig. Sie ist einfach zu erlernen, und als Selbstcoaching-Methode für Alltagsthemen echtes Empowerment für deine Weiterentwicklung.

 

Dein Gewinn:​

  •     du wirst freier und leichter im Umgang mit beruflichen und privaten Herausforderungen

  •     du hast ein echt nützliches und jederzeit anwendbares Tool für deine persönliche Weiterentwicklung

  •     mehr Klarheit, mehr Handlungsfreiheit

In diesem Tages-Kurs lernst du, wie du belastende Gedanken, hinderliche Befürchtungen und Ängste selbst identifizieren und mittels den Sätzen der Logosynthese® auflösen kannst, damit du in Zukunft deine ganze Energie zu deiner Verfügung hast. 

Es besteht auch die Möglichkeit einer regelmässig stattfindenden, geleiteten Praxisgruppe im Nachgang an das Seminar, falls erwünscht. 

 

 

 

 

 

 

Online:

CHF 290.00

Präsenz-Kurs:

Praxisraum MindandSoulCoaching, Fabrikstrasse 50, 8005 Zürich

9.15-12.00/13.00-16.30

CHF 320.00 inkl. Raumkosten, Kaffeepausen und Kurs-Unterlagen

ZIELE

  • Eigene hinderliche Alltags-Themen identifizieren und bearbeiten

  • Energiekonzept kennenlernen

  • Logosynthese-Sätze kompetent anwenden lernen

  • Neue Ausrichtung im Leben

INHALT

  • Einführung in die Logosynthese

  • Die Macht der Worte kennen lernen

  • den einfachen Prozess der Logosynthese kennen lernen

  • Demonstration: mit Logosynthese Hindernisse auflösen

Über mich - Meine Vision

Meine Vision? Die Welt jeden Tag ein Stück besser zurücklassen. 

Selbstentwicklung ist einer der drei grossen Kernwerte in meinem Leben, zusammen mit der Suche nach Erkenntnis und dem Leben von Liebe. Diese Werte führen mich durch sonnige und stürmische Zeiten. 

Vielfältige Schicksalsschläge und Herausforderungen im Leben haben mir sehr früh und immer wieder gezeigt, wie wichtig es ist, einen inneren Kompass an Werten zu haben, um auch schmerzvolle Erfahrungen in Kraft und Lebensfreude zu verwandeln. Was mir hierbei geholfen hat, gebe ich mit Herz, Verstand und Leidenschaft gerne weiter. Ich helfe Menschen dabei, in einer komplexen, beschleunigten Welt mit Reizüberflutung und Informations-Overload ihr wahres Selbst zu finden und danach zu leben.

Biographie

  • Kinder- und Jugendcoach i. A.

  • Master Practitioner Logosynthese i.A.

  • Practitioner Logosynthese®

  • Instructor Logosynthese®

  • Traumasensitives Coaching

  • Weiterbildungen in Trauma, Bindungsverhalten, Autismus-Spektrums-Störungen, AD(H)S, Schattenarbeit, Jung'sche Tiefenpsychologie, Existentiell Well-Being

  • Cert. Integral Coach Institut Living Sense

  • Berufsschullehrperson Englisch und Französisch

  • Betreuungsperson und stv. Programmleiterin HEART Projekt

  • Kursleiterin Universikum der Stadt Zürich (Hochbegabten-Föderung)

  • Quereinstieg als Primarlehrerin

  • 15 Jahre English Trainer im Business Kontext (Cambridge Exams)

  • Erwachsenenbildnerin SVEB1

  • MA Englische Sprach- und Literaturwissenschaft,Religionswissenschaft, Philosophie

  • Kantonale Maturitätsschule für Erwachsene KME

  • KV-Lehre im Reisebüro
  • 1969

Das sagen meine Klienten:

"Karin hat mich während mehrerer Sitzungen in einer Phase der beruflichen Neuorientierung begleitet, mich aber auch in Einzelsitzungen vor unterschiedlichen, konkreten Anlässen gecoacht. Die jeweils präzise Zielklärung zu Beginn, die klare, aber keineswegs starre Struktur sowie Karins breites Repertoire an Strategien und Methoden/Tools haben mir nicht nur sehr entsprochen, sondern führten auch zu positiven Resultaten und bleibenden Veränderungen. Die Art und Weise, wie Karin Körper- und Atemübungen mit Gespräch kombiniert, hatte immer wieder eine frappante, nachhaltige Wirkung. Feinfühlig, mit Herz und viel Können gab mir Karin genau die Unterstützung, die ich brauchte und ich hatte trotzdem das Gefühl, meinen eigenen Weg gehen zu können. Ich fand es eindrücklich, wie schnell sie mich jeweils an die relevanten Themen heranführte, mir ermöglichte, genau hinzuschauen und mich im Veränderungsprozess anleitete. Wer alte Muster durchbrechen möchte und sich ein Weiterkommen wünscht, ist bei Karin in kompetenten, sicheren Händen."

Sabine

Vielen Dank Karin, für Deine Coachingsession! Wie verloren man doch manchmal in seinen eigenen Gedanken ist und in dem, was man glaubt, leisten zu müssen! Ich brauchte wirklich eine Richtung und musste rausfinden, was ich wirklich will, um beruflich weiter zu kommen. Ob mir das dann gelingt, ist eine andere Frage. Grundsätzlich habe ich aber genug Energie - nur das "Richten" derselben, und das Eingestehen meiner eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Träume - das sind diese Themen, für die Du mir in einer Stunde Beratung Platz gegeben hast. Du hast mir die Möglichkeit gegeben, durch die richtigen Fragen meine Gedanken zu ordnen. Vielen Dank dafür!​

Katharina

My Approach
bottom of page